Sonntag, 19. Juli 2009

Fakt #6


Das Modelleben ist (fast) genauso hart wie Heidi es uns weismachen wollte

Wer von uns saß nicht schon mal an einem Donnerstag Abend (oder in der Internetwiederholung an einem Samstag Morgen neuseeländischer Zeit) vor 'Germanys next Topmodel' und dachte heimlich bei sich: "Was stellen sich die Mädels beim Fotoshoot denn so dumm an, die Anweisungen sind doch total logisch und simpel, das kann ich 1000mal besser!"? Naja, hier mache ich es also offiziell bekannt: Ich habe so gedacht.
Heute habe ich die großartige Erfahrung machen dürfen endlich selbst als Model vor der Kamera zu stehen und muss mir leider eingestehen, das doch nicht alles so leicht ist, wie es im Fernsehen aussieht. Vorallem, wenn das Thema des Fotoshootings "Glück" ist und das Dauergrinsen doch irgendwann sehr steif und "etwas skeptisch" wirkt. Und hat schon mal jemand außer mir versucht bei Auspusten von Geburtstagskerzen auf einem Stück Torte gleichzeitig ein glückliches Lächeln darzustellen? Dazu sei gesagt, dass es zwischenzeitlich doch recht unangenehm regnete und das Model auf den Fotos davon aber natürlich nichts sehen lassen darf. Auch oder erst recht dann nicht, wenn die Wiese auf der es sitzt (und damit auch verbunden die Jeans in der es sitzt) sich nach und nach immer weiter mit Wasser vollsaugt.

Ich muss also leider zugeben, dass ich sowohl der Frau Klum als auch den diversen Castingshowteilnehmerinnen zumindest zum Teil wohl das eine oder andere Mal ein wenig Unrecht getan habe mit meinen niederschmetternden Verurteilungen. Man soll die Dinge halt doch einfach erstmal besser machen. Da ich aber diese Bedingung nach dem heutigen erfolgreichen Arbeitstag als Editorial-Fotomodel erfülle (für Covershootings bin ich einfach nicht Mainstream genug), behalte ich somit eigentlich doch die Berechtigung, mir weiterhin ein vernichtendes Urteil über die merkwürdigen Teilnehmer der Modelshows zu bilden und dieses auch jederman - nun nicht mehr ganz so heimlich - kundzutun.

Gut, wieder was gelernt.

1 Kommentar:

  1. Kannst du dich bitte bitte das nächste Mal bei Heidi bewerben? Ich bezahl dir auch ne Beinverlängerung in China oder kümmere mich darum, dass die Größenordungen geändert werden :)
    Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit dich auf mich armes kleines Nichtmodel aufmerksam zu machen und du beantwortest irgendwann mal wieder meine Anrufe... schluchz!

    AntwortenLöschen