Montag, 13. Juli 2009

Fakt #4


Neue Bettdecken sind wärmer als alte Bettdecken


Ich habe vorgestern nach mehr als 3 Jahren meine heißgeliebte Bettdecke entsorgt, weil sie inzwischen so furchtbar durchgelegen war, dass die Füllung Löcher bekommen hatte. Gegen das Licht gehalten sah sie aus wie ein in Stoff eingepackter Löcherkäse. Auch die Dicke der Decke (Achtung: Alliteration (Achtung: Klugscheißer)) erinnerte mehr an eine dünne Käsescheibe als einen fluffigen Schlafüberwurf.
Da ich mich glücklicherweise damals beim Kauf für die 4-Jahreszeiten-Decke eines bekannten schwedischen Möbelhauses (und keiner weiß von wem ich spreche, weil ich mich so geschickt übergreifend ausdrücke) entschieden habe, hatte ich noch eine weitere Bettdecke in Übergröße in meinem Besitz, die jetzt zum Einsatz kommt. Und nun kommt meine Feststellung auf die wir alle hingefiebert haben: Sie ist viel wärmer als die Alte! Gut, sie ist auch ungefähr dreimal so dick und fünfmal so weiß und siebenmal so fluffig, aber auch achtundzwanzigmal so warm.

Ich stelle für die Zukunft also fest: wenn ich mal wieder in die Notlage gerate eine durchlöcherte Bettdecke zu besitzen werde ich mit dem Austausch brav bis zum Winter warten. Ich schlafe doch eher ungern in einer Sauna.

Gut, wieder was gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen