Dienstag, 3. November 2009

Fakt #9


Die Nutzbarkeit von frittierten Kartoffelstäbchen


Um meine Belehrungen über Nahrung fortzuführen, möchte ich mich in diesem Eintrag der Nutzbarkeit von frittierten Kartoffelstäbchen widmen, allgemeiner auch Pommes Frites genannt (je nach Zusammensetzung der Speisegruppe auch: Fritten, Fries oder Pommäs).

Ich hatte heute einen anstrengenden Tag in meiner Z-Promiwelt hinter mir und noch einen halben Tag Einzelhandel vor mir, als ich beschloss meinem Körper etwas Nahrung zuzuführen (zugegeben, ganz allein meine Idee war es nicht, sie wurde mir mehr oder minder aufgedrängt, mir reicht momentan auch Kaffee als Überlebenselixir). Ich begab mich also aus Ermangelung einer attraktiveren Alternative in das allseits bekannte 'Restaurant zum goldenen M' und verwöhnte meinen Gaumen mit einem Chicken Deluxe (der auf dem Plakat viel größer und besser aussieht und somit nur riesige Geldabzocke ist. Dem Chickenburger wurde nur eine Tomatenscheibe hinzugefügt und dafür zahlt der arme Student gleich 79ct mehr), einer kleinen Cola light und den wunderbaren goldgelben Stengeln, denen dieser Blogeintrag gewidmet ist.

Erneut aus Ermangelung einer attraktiveren Alternative an Essensnebenbeschäftigung setzte ich mich also mit der Beschaffenheit meiner Pommes auseinander. Wer kennt sie nicht, die weichen langen Labberpommes, die soviel besser schmecken, als die kurzen harten Stummelpommes. Ich hätte schon oft gerne an der Kasse um eine Tüte nur voll mit Labberpommes gebeten, wenn nicht die Natur der Pommeserschaffung dagegen sprechen würde. Nun gut, meinem Schicksal ergeben nahm ich nun also auch heute wieder ebenfalls mit den kurzen ungeliebten Pommes vorlieb und siehe da, ein wenig Geschick und Feingespür meinerseits eröffneten mir heute plötzlich eine ganz neue Perspektive für die kurzen Mistviecher:
Sie sind perfekte essbare Pommespikser! Ihr solltet es probieren, so macht Pommesessen wirklich Spaß. Keine Angst mehr vor den splittrigen Holzgabeln, sondern nur noch Hochgenuss. Eine wirklich hervoragende Alternative. Einziger Nachteil, wenn man dieser Methode bis zum Ende der Pommestüte folgt ist der letzte zu verzehrende Pommes leider hart, klein und mistig. Aber man könnte ihn, wie eine Holzgabel, natürlich auch einfach liegen lassen.

Ob die kleinen Pommes auch noch weitere nützliche Fähigkeiten haben, könnte ich noch nicht ergründen, vielleicht gebe ich ihnen beim nächsten Mal die Chance sich als Zahnstocherersatz zu bewähren. Vielleicht aber auch nicht.

Gut, wieder was gelernt.

1 Kommentar:

  1. Sie schreibt wieder! Bist du die Woche noch in der G-Punkt Passage? Bin morgen in der Kanzlei (argh - frag nicht). Falls ich um das Essen dort herumkomme (obwohl: umsonst), könnten wir uns kurz auf einen Happen treffen. Oder sonst Do oder Fr? Schreib mir doch mal ne sms.

    AntwortenLöschen